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C + P Büromöbel – für flexible Arbeitsumgebungen zum Wohlfühlen

C + P Büromöbel – für flexible Arbeitsumgebungen zum Wohlfühlen

Durch die Flexibilisierung der Arbeitswelt ändern sich die Anforderungen an die Büroeinrichtung. Moderne Bürolandschaften mit Bereichen für Kommunikation, Konzentration, Kreativität und Entspannung entstehen. C + P bietet verschiedenste Lösungen für eine flexible Büroeinrichtung zum Wohlfühlen – von Tischen über Schranklösungen und Konferenzmöbeln oder Kühlschrank-Caddies bis hin zu Wasserwänden und Pflanzobjekten.
Bürobedarf und Geschäftsausstattung

Bürobedarf und Geschäftsausstattung

Herzlich willkommen bei Sneganas – alles für Ihr Büro! Bei uns bekommen Sie alles, was Ihnen die Arbeit erleichtert – und neben den nötigen Büroutensilien auch gleich noch die passende Einrichtung dazu! Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns in unseren Geschäftsräumen in Ergolding bei Landshut besuchen. Ansonsten können Sie sich unsere Ware auch ganz unkompliziert von Ihrem Büro oder von zu Hause aus in unserem Onlineshop ansehen. Bestellen wird so ganz einfach und bequem: 24 Stunden am Tag reichen wenige Mausklicks – und schon liefern wir Ihnen Ihre Ware innerhalb kürzester Zeit nach Hause oder ins Büro!
Bürodrehstühle

Bürodrehstühle

LÖFFLER+ VISKOSITZ ANTEO® ALU Köhl MOVYis3 Interstuhl Silver Interstuhl AirPad Interstuhl Flexi Crossline Sedus Quaterback Sedus netwin Bürodrehstuhl Sedus black dot Sedus open up / open mind
Umweltfreundliche Büroausstattung für Ihren Schreibtisch

Umweltfreundliche Büroausstattung für Ihren Schreibtisch

Leitz Qualitäts-Ordner 180° Recycle Leitz Recycle Stehsammler Leitz Recycle Papierkorb Leitz Recycle Dokumentenmappe Leitz Recycle Prospekthülle A4 Leitz Recycle Register, PP, extrabreit Leitz Recycle Ordnungsmappe Leitz Recycle Sammelmappe Leitz ALPHA® Recycle Hängemappe
Besucherstuhl OS 6200

Besucherstuhl OS 6200

Besucherstühle Übersicht Zubehör Maßangaben Funktionen 4-Fuß ohne Armlehnen, Sitz und Rücken gepolstert, Gestell Rundrohr schwarz, stapelfähig Abbildung kann vom Original abweichen oder nicht standardmäßig inbegriffene zusätzliche Optionen anzeigen. Zubehör Gestelle optional Silber oder chrom-Ausführung Kunststoff schwarz Maßangaben Funktionen Serienmäßig stapelfähig
Bürostühle aller Art

Bürostühle aller Art

Ein ergonomischer Bürostuhl sollte sich ihnen anpassen, nicht umgekehrt. Hochwertige Bürostühle tragen daher zum allgemeinen Wohlbefinden ihrer Belegschaft bei und beugen Rückenbeschwerden vor – eine Investition in die Zukunft. Bürodrehstuhl "natürlich ergonomisch"​ Ein ergonomisch, guter Arbeitsstuhl steigert die Effektivität Ihrer Mitarbeiter immens. Denn nur wer entspannt arbeiten kann, arbeitet auch ebenso effektiv. Das wirkungsvollste Mittel gegen Überlastung ist ein guter Stuhl, er stützt den Muskelapparat, sorgt für Entlastung im Rücken, wirkt Haltungsfehlern entgegen und verhindert somit Haltungsschäden. Bürodrehstuhl "ergobalance"​​ Die Ergo-Balance-Mechanik ermöglicht Ihnen eine völlige Bewegungsfreiheit, sie besteht aus zwei verschiedenen Elastomeren. Diese Technik arbeitet ähnlich wie unsere Bandscheibe, sie macht Sitz und Rücken des Bürostuhls 360° beweglich. Der positive Effekt der daraus resultiert ist, dass die einseitige Belastung der Bandscheibe verhindert wird. Die Rückenmuskulatur wird automatisch aktiviert und die Durchfeuchtung der Bandscheibe angeregt. Die Bewegungsfreiheit verbessert die Durchblutung und die Sauerstoffversorgung. Das hält Ihre Mitarbeiter körperlich und geistig fit! Stehhilfe Sitzen, bewegen und stehen, dass vereint eine Stehhilfe optimal. Beim Sitzen aktiviert sie zur Bewegung, beim Stehen unterstützt und entlastet sie Wirbelsäule und Bandscheibe, regt die Durchblutung und den Sauerstoffwechsel an. Stehhilfen eignen sich perfekt für die verschiedensten Berufsgruppen. Eine flexibel einstellbare Stehhilfe, ist die perfekte Ergänzung zu einem höhenverstellbaren Schreibtisch. So kommt Schwung und Abwechslung in den Arbeitsalltag. Chefstuhl Verschmelzen Sie mit Ihrem Stuhl zu einer Einheit. Gehen Sie jedem neuen Tag und den anfallenden Herausforderungen mit Leichtigkeit entgegen. Dies ermöglicht Ihnen unter anderem die ideal ausgewogene Sitzhaltung unseres Chefstuhls. Laborstuhl Die Laborstühle unserer Hersteller meistern alle Herausforderungen, die der Laboralltag an sie stellt. Sie sind platzsparend, verfügen über körpergerechte Gestaltungseigenschaften und höchsten Sitzkomfort. Besucherstuhl Besucher- oder auch Besprechungsstühle genannt, zeichnen sich in der Regel durch Ihre handliche Größe und Ihr geringes Gewicht aus. Die Stühle sind flexibel einsetzbar und lassen sich Dank ihrer stapelbaren Eigenschaft platzsparend verräumen. Was braucht ein guter Bürostuhl? Das Geheimnis des idealen Bürostuhls liegt in seinen Verstellungsmöglichkeiten Neben einer verstellbaren Rückenlehne ist für dynamisches Sitzen vor allem ein stufenlos höhenverstellbares Gestell essenziell. arretierbare Wippmechanik erlaubt Ihnen eine bequeme Sitzdynamik und entlastet vor allem die Bandscheibe Optimal sind zudem Armlehnen, die sich in Höhe, Breite und auch Neigung an die persönliche Sitzhaltung anpassen lassen Des Weiteren sollte die Sitzfederung auf Ihr Körpergewicht abgestimmt sein und die Polsterung entsprechend großzügig ausfallen – schließlich macht langes Sitzen mit einer harten und unflexiblen Sitzfläche erst recht keinen Spaß.
Bürodrehstuhl Silver 362S von Interstuhl

Bürodrehstuhl Silver 362S von Interstuhl

Bürodrehstuhl Silver 362S von Interstuhl Ausführung: Design: Hadi Teherani Hohe Rückenlehne mit integrierter Kopfstütze Sitz, Rücken und Armlehnen gepolstert Synchronmechanik geeignet für Personen von 50 bis 120 kg Metallteile gebürstet silber Höhenverstellung, Gewichtsregulierung + Arretierung Listenpreis inkl. MwSt: 5.980,00 € Aktionspreis inkl. MwSt: 2.990,00 € Der Chefbüro -Klassiker Silver 362S besticht durch Klarheit in der Gestaltung und die konsequente und kompromisslose Umsetzung der Design-Idee. Im Fokus stehen die Wertigkeit der verwendeten Materialien und Oberflächen. Der Lederbezug rundet das Design durch eine klare Aussage ab. Die präzise Formensprache erzeugt ein eindeutiges Bild – markant und trotzdem ruhig. Präsent in jedem Raum – ob Chefbüro, Konferenzraum oder Privatbibliothek. Der Interstuhl Silver 362S lässt sich mühelos einstellen – der in das nahtlose Design integrierte Hebel auf der rechten Seite sorgt für die Einstellung der Sitzhöhe. Der Hebel auf der linken Seite hingegen arretiert die Rückenlehne in Ihrer gewünschten Sitzposition. Die elegant verstecke Kurbel unter der Sitzfläche bestimmt den Gegendruck der Rückenlehne mit wenigen Handgriffen passend zu Ihrem Körpergewicht. Bei dem Stuhl handelt es sich um Ausstellungsware. Er kann gerne bei uns im 2. OG Tal 11 besichtigt werden. Zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten. Der Preis versteht sich als Abholpreis, Lieferung nach Vereinbarung.
Bürostühle

Bürostühle

Was wir Ihnen bieten Bürodrehstühle Besucherstühle 24-Stunden-Drehstühle Konferenz- und Besprechungsstühle Foyer-, Lounge- und Warteraummöbel Kassenstühle Industriestühle Spezialstühle Kinderstühle Unser Service Umfassende Ergonomieberatung 14 Tage-kostenloses Probesitzen Vor-Ort Reparatur Reinigungsservice von Bürostühlen Ergonomie?! Unsere geschulten Mitarbeiter arbeiten eng mit den Herstellern von ergonomischen Stühlen zusammen und finden gemeinsam mit Ihnen den passenden Stuhl. Hierbei achten wir auf die Größe, das Gewicht und Ihre persönlichen Preferenzen. Sie sind sich unsicher, ob Sie sich mit einem bestimmten Bürostuhl wirklich wohlfühlen? Wir bieten Ihnen neben unserer Beratung auch die Möglichkeit den Bürostuhl ausgiebig zu testen. Unsere Marken Haider Bioswing Rovo Aeris Giroflex Löffler Mayer Topstar Nowy Styl Group Lassen Sie sich von uns beraten Ihr Ansprechpartner Herr Biedersberger
Büro- und Objekteinrichtung

Büro- und Objekteinrichtung

Büro- und Objekteinrichtung Heute ist es ganz einfach ein Büro schön einzurichten. Aber alleine ist zu wenig. Ergonomie, Flexibilität, Mobilität - sind heute selbstverständliche Anforderungen an eine Büroeinrichtung um eine angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre entstehen zu lassen. Und wer sich bei der Arbeit wohl fühlt geht auch motivierter und schwungvoller an seine Aufgaben heran. Unser Service Beratung (Objekt- und Bedarfsanalyse, Produktberatung, effiziente Flächennutzungsplanung) Konzeptplanung Akustik, Klima, Licht- und Schallschutz Entwurfs- und Ausführungsplanung CAD-gestützte Flächen und Möblierungsplanung, visualisierte Darstellungsunterlagen, Farb- und Materialcollagen für Wände, Boden, Möbel, Beleuchtung, Accessoires Entwicklung von Spezialbereichen und Sonderlösungen Objektrealisierung und Montage vom Schreinermeister Umzugsplanung und Umzugsorganisation Integration von Medientechnik, die Umsetzung von IT- und Kommunikationslösungen Unsere Marken Hammerbach Nowy Styl Group Lassen Sie sich von uns beraten
Raumberatung, Beratungs-Service,  Beratungsservice, Holzbauberatung

Raumberatung, Beratungs-Service, Beratungsservice, Holzbauberatung

Unsere Raumberatung bietet Ihnen individuelle Lösungen für Ihr Zuhause und Ihren Arbeitsplatz. Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen einen Farb- und Stilvorschlag sowie die passende Materialauswahl für jeden gewünschten Raum. Unsere Schreiner setzen Ihre Ideen in die Realität um und schaffen einzigartige Räume, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind. Lassen Sie sich von unserer Leidenschaft für Holz und Design inspirieren und schaffen Sie Räume, in denen Sie sich rundum wohlfühlen. Wir begleiten Sie von der Planung bis zur Umsetzung und sorgen dafür, dass Ihre Träume Wirklichkeit werden. Vereinbaren Sie noch heute ein Beratungsgespräch und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten für Ihre Raumberatung.
Bierkrug "Rinde"

Bierkrug "Rinde"

Ahornholz oder Birkenholz (lackiert) H 17, ø ca. 12 cm ca. 0,5 l Innenseite beschichtet Bemalt (Handarbeit) Hochwertige Verarbeitung (Handarbeit) Einzigartige Optik Bierkrug "Rinde" Ahornholz oder Birkenholz (lackiert) H 17, ø ca. 12 cm ca. 0,5 l Innenseite beschichtet Bemalt (Handarbeit) Hochwertige Verarbeitung (Handarbeit) Einzigartige Optik
Büroreinigung

Büroreinigung

In einem sauberen Büro arbeitet es sich gerne! Büroreinigung Sauberkeit im Büro Sauberkeit im Büro ist sowohl für das Wohlfühlen Ihrer Mitarbeiter wichtig, als auch für Ihre Repräsentation gegenüber Kunden und Handelspartnern. In einem Vorgespräch sehen wir uns Ihre Räumlichkeiten an und klären gemeinsam, wie regelmäßig in der Woche wir kommen sollten und welche Leistungen wie häufig gewünscht sind. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Unser Leistungsüberblick: Fußbodenpflege entsprechend Belag Feuchtes Abwischen und Entstauben der Möbel und Einrichtung Feuchtes Abwischen der Fensterbänke Entleeren der Abfallbehälter Entstauben der Heizkörper Entfernen von Spinnweben Fensterreinigung von innen und außen Pflanzenpflege Gründliche Reinigung von Waschräumen und Toiletten Ein- und Ausräumen der Spülmaschine Bei Bedarf übernehmen wir für Sie als zusätzliche Leistungen: Reinigung der Böden in den Treppenhäusern durch feuchtes Wischen Reinigung der Treppenhausfenster
Büroreinigung

Büroreinigung

Mit unserem Reinigungsunternehmen in München übernehmen wir gerne auch die professionelle Büroreinigung, die in der Regel in den Bereich Unterhaltsreinigung fällt. Die Unterhaltsreinigung umfasst Leistungen wie zum Beispiel das regelmäßige Reinigen der Arbeitsplätze, der Sanitäranlagen und des Treppenhauses. Der Service wird in einem bestimmten Turnus ausgeführt, den wir selbstverständlich gerne mit Ihnen besprechen. Für Sauberkeit am Arbeitsplatz sorgen unsere Reinigungskräfte fachgerecht und diskret Mit der Reinigung Ihres Arbeitsplatzes haben wir eventuell Zugang zu sensiblen Daten und Unterlagen. Deswegen ist für unsere qualifizierten Mitarbeiter eben dem rein fachlichen Service auch Folgendes immer selbstverständlich: Wir reinigen zuverlässig Ihr Büro jeglicher Größe Unsere Reinigungsfachkräfte der Alpin Hochreinigung GmbH bieten die zuverlässige und individuelle Reinigung von Büros unterschiedlicher Größe und Komplexität, von ganzen Bürogebäuden, in öffentlichen und angrenzenden Bereichen. Der Service richtet sich sowohl an kleine Unternehmen als auch an große Unternehmensbüros mit umfassender Fläche. Glas- und Fensterreinigung in Ihrem Büro in München Selbstverständlich bieten wir Ihnen jederzeit Full Service – und der umfasst bei der Büro- und Unterhaltsreinigung auch das Reinigen der Fenster und sämtlicher weiterer Glasflächen. Reinigung von Büros in München – wir bieten Ihnen ein optimales Reinigungskonzept In einem Umfeld zu leben, zu wohnen und zu arbeiten, das sauber und ordentlich ist, ist immer angenehm. Wir sorgen dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter, Kunden und sonstige Besucher in Ihrem gepflegten Büro einfach wohlfühlen: mit einem optimalen und gerne persönlich mit Ihnen abgestimmten Reinigungskonzept. Wir sorgen für Hygiene und Sauberkeit mit individueller Unterhaltsreinigung Die Unterhaltsreinigung bzw. Büroreinigung ist ein vielfältiges Wirkfeld mit vielen verschiedenen Leistungen. Darüber hinaus hat jeder Raum Besonderheiten hinsichtlich Anordnung von Möbeln und Ausstattung. Wir halten uns an Ihre Vorgaben und internen Regeln – Sie können sich jederzeit auf uns verlassen! Sauberkeit im Büro in München – von unseren qualifizierten Mitarbeitern Nicht zuletzt wegen des qualifizierten und engagierten Teams unserer Alpin Hochreinigung GmbH ist es immer eine gute Idee, mit uns zusammenzuarbeiten: Denn wir stellen hohe Ansprüche an die Fähigkeiten, die Leistungsbereitschaft und die persönliche Einstellung unserer Mitarbeiter – gegenüber unseren Kunden und dem eigenen Unternehmen. Aus diesem Grund schulen und informieren wir unser Personal regelmäßig und motivieren gleichzeitig zu einem qualitäts-, umwelt- und kostenbewussten sowie sicheren Arbeiten und Handeln. Sprechen Sie mit uns persönlich über die Reinigung Ihres Büros in München Haben Sie Fragen zur Büroreinigung in München oder möchten Sie einen Termin vereinbaren? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt auf: Die Fachleute unserer Reinigungsfirma Alpin Hochreinigung GmbH sind gerne für Sie
Drehstuhl C50-K

Drehstuhl C50-K

Sizhöhe: mit Gaslift (40-53 cm) Optionen: Bodengleiter mit Rollen Die Lieferzeit beträgt zurzeit ca. 6-8 Wochen. Die Fracht- und Versicherungskostenpauschale beträgt anteilig 119,00 / 100,00 (Brutto/Netto). Ab einem Einkaufswert von 2.975,00 / 2.500,00 (Brutto/Netto) ist der Versand frachtfrei.
Bierkrug Hofbrauhaus - Rotbraun

Bierkrug Hofbrauhaus - Rotbraun

Bierkrug für 3/4 l. Seitlich vom Henkel plastisches Wappen des Hofbrauhaus Berchtesgaden. Töpferwaren Bierkrug für 3/4 l Seitlich vom Henkel plastisches Wappen des Hofbrauhaus Berchtesgaden. Oben und Unten helle Linien Auf der freien Seite neben dem Henkel personalisierung mit individuellem Schriftzug (z.B. Name) möglich. Aufpreis: 3,00 € Alle Artikel aus der Keramikmanufaktur v. Hoesslin sind selbstverständlich Lebensmittelecht und für Spülmaschine und Microwelle geeignet. Abweichungen bei Form, Größe, Farbe und Dekor sind aufgrund der handwerklichen Herstellung nicht zu vermeiden und geben unserer Keramik erst ihren Reiz. Größe: 3/4 l Dekor: Hofbrauhaus Berchtesgaden
Bierkrug Hofbrauhaus - Bauernblau

Bierkrug Hofbrauhaus - Bauernblau

Bierkrug für 3/4 l. Seitlich vom Henkel plastisches Wappen des Hofbrauhaus Berchtesgaden. Töpferwaren Bierkrug für 3/4 l Seitlich vom Henkel plastisches Wappen des Hofbrauhaus Berchtesgaden. Oben und Unten helle Linien Auf der freien Seite neben dem Henkel personalisierung mit individuellem Schriftzug (z.B. Name) möglich. Aufpreis: 3,00 €f Alle Artikel aus der Keramikmanufaktur v. Hoesslin sind selbstverständlich Lebensmittelecht und für Spülmaschine und Microwelle geeignet. Abweichungen bei Form, Größe, Farbe und Dekor sind aufgrund der handwerklichen Herstellung nicht zu vermeiden und geben unserer Keramik erst ihren Reiz. Größe: 3/4 l Dekor: Hofbrauhaus Berchtesgaden
Maßgeschneiderte Briefbögen

Maßgeschneiderte Briefbögen

Maßgeschneiderte Briefbögen • Ihre Briefbögen sind mehr als nur Geschäftspapiere – sie sind Ihr Unternehmensimage • Unser kreatives Team entwirft individuelle Briefbögen, die Professionalität ausstrahlen • Vertrauen Sie unserer Erfahrung und Qualität für eine professionelle Geschäftskommunikation • Hochwertige Papiere, Drucktechniken und Veredelungsoptionen für einen bleibenden Eindruck Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Briefbögen, die Ihr Unternehmen repräsentieren.
FRISCHWARENAUTOMATEN FÜR DEN HOFLADENVERKAUF

FRISCHWARENAUTOMATEN FÜR DEN HOFLADENVERKAUF

Die Nachfrage nach Direktvermarktung für landwirtschaftliche Produkte – direkt vom Hof – steigt immer mehr. Kunden schätzen es ihre Produkte frisch und zu jeder Zeit verfügbar über regionale Anbieter beziehen zu können. Mit den vielseitigen Frischwarenautomaten von Roesler können die verschiedensten Lebensmittel in individuell kombinierbaren Verkaufsautomaten angeboten werden. Die Modelle sind mit oder ohne Kühlung erhältlich und bieten durch verschiedene Fachgrößen größtmögliche Flexibilität in punkto Produktvielfalt und Bestückung, die sogar Verkaufsgebinde bis 20kg ermöglichen. Die Automaten sind aus witterungsunempfindlichen, nicht rostendem Edelstahl hergestellt und lassen sich im Netzbetrieb oder sogar mit Solarmodul betreiben. Eine Mikroprozessorsteuerung ermöglicht die individuelle Preisstellung pro Fach und die Wechselgeldrückgabe. Darüber hinaus können die Geräte mit Geldschein oder Geldkartenleser ausgestattet werden. Die gefüllten Fächer sind sehr gut einsehbar und öffnen sich nach Einwurf des Kaufpreises und Anwahl des gewünschten Faches  selbständig, so dass auch empfindliche Produkte wie z.B. Eier direkt herausgenommen werden können, ohne innerhalb des Automatens transportiert, und dadurch vielleicht beschädigt zu werden. Das Modell FWACool eignet sich besonders für den ganzjährigen Verkauf von gekühlten Lebensmitteln jeder Art. Mit einer 60 mm starken Isolierung des Edelstahlgehäuses, einer leistungsstarken Kühlung und einem integrierten Frostwächter garantiert der Automat optimale Kühlung und einen frostfreien Betrieb.
Verfahrenstechnik

Verfahrenstechnik

Wir kümmern uns um die Verfahrenstechnik Ihrer Anlage! Unser Anliegen ist eine durchdachte, verfahrenstechnische Planung in einem durch Schnittstellen und parameterbestimmenden Umfeld. Wir denken uns in Ihre Prozesse hinein, optimieren diese oder simulieren Veränderungen. Damit legen wir den Grundstein für die weitere Planung und Umsetzung. Unsere Leistungen zu Verfahrenstechnik: Unser Team anzeigen Unsere Leistungen zu Planung und Beratung: Auswertung von Betriebsdaten Entwicklung von Verfahrens-, Betriebs- und Anlagenkonzepten Ermittlung von Daten der Hauptausrüstungen Erstellung von Grund- und Verfahrensfließschemata Bilanzierungen von Masse- und Energieströmen Festlegung von Randbedingungen zur Risikobeurteilung Erarbeitung und Bewertung der verfahrenstechnischen Anlagengestaltung mit Hauptkomponenten und Hilfs- und Nebensystemen Erstellung von Prozesssimulationen mit EBSILON®Professional Festlegung von Lastpunkten und Berechnung der Wärmeschaltbilder mit EBSILON®Professional Erstellung von Rohrleitungs- und Instrumenten (R&I)-Fließschemata mit dem Datenbanksystem COMOS Erstellung von Engineering-Listen wie z. B. Rohrleitungs-, Armaturen-, E-Verbraucher-, Messstellen- und Signalaustauschlisten mit dem Datenbanksystem COMOS Erstellung der Anlagen- und Verfahrensbeschreibungen Erstellung von Regelventildatenblättern Erstellung von Gefahrenanalyse (Druckgeräterichtlinie) und Risikobeurteilung (Maschinenrichtlinie) Erarbeitung des Not-Aus-/Not-Halt-Konzepts Erstellung von Fließbildern, Schemata, Bilanzierungen von Masse und Energieströmen sowie Stoffstromlisten gemäß dem öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren Erarbeitung des Explosionsschutzdokuments Erstellung von Grenzwertlisten Erstellung von Schilderlisten Detaillierung und Prüfung von Rohrleitungs- und Instrumenten (R&I)-Fließschemata Detaillierung und Prüfung von Schemata von Massen- und Energieströmen Detaillierung und Prüfung von Mengen- und Wärmebilanzen Detaillierung und Prüfung von Anlagen- und Verfahrensbeschreibung Begleitung HAZOP und Risikobeurteilung von Lieferanten Erstellung von Funktionsbeschreibungen als Vorgabe für das Prozessleitsystem Erstellung von Betriebsanleitungen und Schulungsunterlagen Fehlt Ihnen ein Leistungspunkt aus der Verfahrenstechnik?